Bayernpokal

Traditionell zum 01. Mai fand in Erlangen ein Lauf zum Bayernpokal statt. 150 BMX-Sportler gingen in diesem Jahr beim zweiten Lauf zum Bayernpokal bei optimalen Bedingungen in Erlangen an den Start. Ich entschied mich nur für einen Start in der 20'' Klasse. Im ersten Vorlauf war ich noch nicht ganz wach, so dass ich den Weg durch die erste Kurve kaum fand. Platz 5 zu Beginn der 2 Geraden ließ mich aufwachen und ich kämpfte mich durchs Feld. Letztendlich kam ich hier noch als Zweiter ins Ziel. Die beiden anderen Vorläufe hatte ich dann mein Navi eingeschalten und fand beide Male sicher als Erster ins Ziel. Im Finale entschied ich mich für Startplatz 2 und dies erwies sich als gute Wahl. Der Start war sehr gut und ich konnte mich nach 3 bis 4 Tritten gut vom Feld absetzen und entzog mich damit den Positionskämpfen. Auf der 2. Geraden dann ein kleiner Patzer, der die Konkurrenz näher brachte. Dennoch reichte es mit aggressiver Fahrt über die letzten beiden Geraden den Vorsprung zu halten und den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren.

Hier geht es zum Zeitungsbericht der Erlanger Nachrichten! [50 KB]

Photos made by Thomas Otto (www.bayern-bmx.de)