Traditionell am Ostersonntag begann die bayerische BMX-Saison mit dem 1. Lauf zum Bayernpokal in Kolbermoor. Mit der Startnummer 02 musste ich in der neu gegründeten Klasse 15plus antreten. 183 Fahrer fanden zum Saisonauftakt den Weg nach Kolbermoor. Darunter auch wieder auswärtige Gäste aus Baden-Württemberg, Österreich und Tschechien. Alleine in meiner Klasse waren 6 internationale Gäste am Start. So ging es über 3 Vorläufe (tja, es waren ja eigentlich 4 Vorläufe, da im Wettkampfkommittee Verwirrung über unterschiedlich verteilte Starterlisten herrschte und somit der erste Vorlauf wiederholt werden musste), Halbfinale ins Finale. Die Vorläufe beendete ich mit den Plätzen (1),2,2,3 und das Halbfinale mit Platz 4. Im Finale dann ausgeklickt am Start und der Rest des Feldes war weg. Immerhin gelang es mir dann noch einen Kontrahenten zu überholen. Somit am Ende Platz 7.