Am Samstag ging es los mit dem 1. Lauf zum ADAC Cup Südbayern. Nachdem es in der vorhergehenden Woche fast durchgehend regnete, gab es die größten Befürchtungen bzgl. des Bahnzustandes. Erst kurz vorher hatten die Garmischer einen neuen Belag aufgetragen, welcher noch keiner Prüfung im Rennbetrieb unterzogen wurde. Die Befürchtungen gab es aber zu Unrecht - die Bahn war in einem wirklich guten Zustand. Ausserdem hörte es pünktlich zu Trainingsbeginn zu regnen auf. Sogar die Sonne zeigte sich zwischendurch. Beweisphoto anbei:
Am Samstag wurde die Klasse Schüler plus gebildet, d.h. alle Fahrer der Klassen Schüler und höher wurden in einer Klasse im 20 Zoll Bereich zusammen gelegt. In meiner Vorlaufgruppe hatte ich es dann u.a. mit Marco Köhler und Stephan Dorn zu tun. Letzendlich erreichte ich das Finale, welches ich dann hinter den beiden genannten Jungs als Dritter beendete.
nettes Entgegenkommen der großen Jungs... ... aber nur bei der Siegerehrung!
Am Sonntag hieß es dann 6. Lauf Bayernpokal 2009. Viele nutzten die Gelegenheit vor der deutschen Meisterschaft nochmals ein Rennen zu fahren. So fanden über 150 BMX'ler den Weg nach Garmisch. Erneut zeigte sich die Schülerklasse als stärkste Gruppe mit 15 Fahrern. Über das Halbfinale führte der Weg ins Finale. Am Ende konnte ich mit dem Finalsieg auch die Maximalzahl von 54 Punkten für die Gesamtwertung verbuchen.