Weiterstadt 2009, das war kalt, das war Regen und es wird wahrscheinlich nie meine Lieblingsbahn. Weiterstadt, das war aber auch internationale Beteiligung mit zwei tschechischen Gastfahrern in meiner Gruppe und somit waren wir die stärkste Gruppe an diesem Wochenende. Dies führte auch dazu, dass wir in 7 Vorlaufgruppen aufgeteilt wurden. Die Vorläufe konnte ich sowohl am Samstag als auch am Sonntag für mich entscheiden und so ging es in den Viertel- und Halbfinals darum gute Startpositionen zu erreichen. Dies gelang mir am Sonntag besser als am Samstag und so konnte ich als vierter die Startposition auswählen. Kurz vor Beginn unseres Finallaufs begann es wieder kräftig zu regnen. Dennoch gelang mir ein super Start und ich konnte an Position 2 in die erste Kurve einfahren. Doch dann kam es zum Kontakt mit dem drittplatzierten Tschechen, der mich dann noch auf Paule schob. So im Sandwich versuchte ich das Gleichgewicht zu halten, was mir auch gelang, doch an eine Topplatzierung war nicht mehr zu denken. Letztendlich war ich mit Platz sechs (Sa.) und fünf (So.) zufrieden. Wochenende abgehakt, Schadensbegrenzung...