Bereits am Dienstag erfolgte die Anreise nach Kolbermoor um mit den Kolbermoorer Jungs noch ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren. Nach knapp viermonatiger Rennpause aufgrund meiner Verletzung war dies für meinen Kopf sehr wichtig. Der Dank gilt Jonas, Chris, David und Michi. Mit ihnen zusammen verbrachte ich eine echt geile Zeit im Vorfeld der Bundesliga-Rennen. Höhepunkt war sicherlich das Kollektiv-Scheren unserer Haare gegen Mitternacht.

Mit diesem Kampfschnitt ging es dann in das Rennwochenende. Am Samstag fuhr ich noch etwas verhalten, aber mit zunehmender Zeit wurde mein schwerer Sturz im Juni verdrängt. Am Sonntag dann lief es für die Umstände nahezu perfekt. Über die Vorläufe erreichte ich das Halbfinale, welches ich nach gutem Start mit Platz 2 beendete. Im Finale dann verpasste ich ein wenig den Start und konnte dadurch die ersten beiden Doubles nicht springen, dennoch behauptete ich meinen fünften Platz bis ins Ziel und war somit am Comeback-Wochenende bereits wieder im Geld! Weit wichtiger aber ist, dass ich anscheinend nichts verlernt habe und weiterhin Spass am BMX habe!