Bayernpokal, ADAC-Cup $ Süddeutscher Cup Königsbrunn

Dieses Wochenende führte mich mein Weg nach Königsbrunn wo mich eine Vielzahl von Wertungsläufen erwartete. So ging es am Samstag neben dem ADAC-Cup auch um den ersten Lauf zum Süddeutschen Cup. Mit zahlreichen Gästen aus Baden Württemberg war das Starterfeld durchzogen. Überraschenderweise war das Wetter nicht wie vorhergesagt und leichter Regen lies am Morgen nichts gutes erahnen. Letztendlich hiel das Wetter dann doch einigermaßen bis zu den Finalläufen. In den 3 Vorläufen war das Feld immer so eng zusammen, dass es in der ersten Kurve nie ein Durchkommen für die äußeren Startplätze gab. So waren die Platzierungen dementsprechend gemischt von Platz 3,1 und 5. Im letzten Lauf bei einsetzendem Regen musste die Entscheidung über die Plätze eins bis vier erfolgen. Am rutschigen Startberg ging aufgrund vom durchdrehendem Hinterrad der zweite und dritte Tritt ins Leere, sodass es in Kurve eins wieder eng wurde. auf der zweiten Gerade war dann schon die Zieleinfahrt gefunden und Jakob, Robin und ich fuhren an der Schnur gezogen Richtung Ziel.

Am Sonntag kam dann zu ADAC und Süddeutschem-Cup noch die Wertung zum Bayernpokal mit dazu.Pünktlich zum Rennbeginn begann es dann auch kräftig zu regnen. Graupel und leichter Hagel machten mein Problem mit dem rutschigen Startberg nicht wirklich besser aber mit 1-2-1 gelang der Einzug ins Finale. Im Finale dann mal ein guter Start und Position 2 konnte bis ins Ziel gehalten werden.

Hier geht es zum Zeitungsbericht der Erlanger Nachrichten! [72 KB]

Photos made by CRUPI-Germany (www.crupi-germany.de) & Peter Fendt