Saisonauftakt 2011 Bayernpokal

Wie jedes Jahr trafen sich im bayerischen Kolbermoor die BMX'ler zum Saisonauftakt des Bayernpokals. Auch dieses Jahr war das Fahrerfeld mit internationalen Gästen aus dem nahen Ausland durchsetzt, welche das Rennen mit dem anschliessenden Trainingslager verbinden wollten.
Wiederum war die Jugendklasse eine der stärksten Klassen, da hier ebenfalls Gästefahrer mitmischen wollten. Die Vorfläufe konnte ich alle mit weisser Weste hinter mir lassen, gleiches gilt für das Halbfinale. Im Finale dann ein guter Start, doch ein böser Schnitzer am letzten Hindernis der ersten Gerade versetzte mich fast in Schrittgeschwindigkeit, so dass ich meine Führung nicht halten konnte. Ein erneuter beherzter Antritt und ein fehlerfreier Ritt bis zum Ende, ließ dann doch noch einen Platz am Stockerl und im Geld herausspringen.

Photos made by Stefan Glaser und Thomas Otto (www.bayern-bmx.de)