Der Weg an diesem Wochenende führte mich in den hohen Norden, erstmals nach Vechta!

Eine neue Bahn, ein neues Glück?

Das Wetter war gut, die Bahn bestens präperiert, nur ich selbst stand am Samstag etwas neben mir! Im Time Trail verpatzte ich meinen Lauf und da die Platzierung im Zeitfahren letztlich zur Bestimmung der Startplätze in den Vorläufen herangezogen wird, musste ich immer inmitten des Starterfeldes auf die erste Gerade gehen. Damit war die Linienwahl in der ersten Kurve wesentlich eingeschränkt. Letztendlich zog ich ins Halfinale ein, dort fehlte der letzte Biss und als fünftplatzierter konnte ich in den Feierabend gehen.

Am Sonntag startete ich zusätzlich in der Cruiser Junioren Klasse und konnte nach vier Wertungsläufen mit Platz 1 mein Siegerkuvert in Empfang nehmen. Auch in der 20-Zoll-Klasse lief es am Sonntag besser. Nach einem guten Halbfinale mit Platz 2 zog ich ins Finale ein und konnte als vierter den Startplatz wählen. Ein mäßiger Start versetzte mich in den Verkehr in der ersten Kurve, wo es dann zu eng wurde und ich mit Philip zu Fall kam.
Nun ja, Haken dran an dieses durchwachsene Wochenende!


Photos made by CRUPI-Germany (www.crupi-germany.de), Thomas Otto (www.bayern-bmx.de) und Dirk Jäckel (www.bmx-pics.com)