Bayerischer Meister Klasse 20 Zoll Männer 17-29

Bevor es in die BMX Sommerpause ging, lud der RC50 Erlangen nochmals alle bayerischen BMX-Fahrer an die Spardorfer-Str. ein um im Namen des Bayerischen Radsportverbandes bei herrlichstem Wetter die bayerischen Meister in allen Klassen zu ermitteln.

Ich entschied mich, wie meist an solchen Tagen, als Doppelstarter an den Start zu gehen. Allerdings merkte ich nach 2 Vorläufen in beiden Klassen, dass die Hitze dies an diesem Tag nicht unbedingt zuließ und ich mich auf eine Klasse konzentrieren sollte. Ganz klar fiel die Entscheidung auf die 20 Zoll-Klasse, mit einem Vorlaufsieg und einem zweiten Platz machte es mir die Konkurrenz dort nicht leicht.
Am Ende des Tages hieß es dann aber nach einem Sieg im letzten Lauf im Gesamtklassement Platz 1 und damit Titelgewinn 2012.

Den Zeitungsbericht in den Erlanger Nachrichten findet Ihr hier: Erlanger Nachrichten vom 28.06.2012 [143 KB]