Am 10./11. April begann die diesjährige Bundesligasaison in Bremen. Der Auftakt wurde mit Spannung erwartet, da mit dem neuen Reglement mit einem Time-Race und dem Rennen der Super-Class am Samstag Spitzensport mit Spannung sich versprochen wurde. Um es vorweg zu nehmen, leider war das Gegenteil der Fall mit Langeweile und langwierigen Pausen zwischen den einzelnen Läufen. Hier werden sich die Offiziellen wohl etwas einfallen lassen müssen...
Nun aber zu meinen Rennen. Ich entschied mich zum Doppelstart in der Cruiser und 20''-Klasse. Es begann recht vielversprechend in den Cruiser-Läufen. Die ersten beiden Vorläufe konnte ich für mich entscheiden, bevor im 3. Vorlauf mich eine etwas ungestüme Attacke meines Bremer Widersachers zu Boden riss und ich als Letzter diesen Vorlauf beendete. Lauf 4 konnte ich dann wieder für mich verbuchen, was in der Gesamtwertung immerhin noch zu Platz 2 führte. Am Sonntag dann ließ ich aber nichts anbrennen und konnte mir Platz 1 mit 4 Laufsiegen sichern.
In der 20''-Klasse führte der Weg ins Finale über ein Viertel- und ein Halbfinale. Bis zum Viertelfinale gab es weniger Probleme, doch im Halbfinale war dann kämpfen angesagt, da mich dort mindestens 6 potentielle Finalkandidaten erwarteten. Der Start war nicht so prickelnd und ich sah meine Chancen auf den Einzug ins Finale schwinden. Jedoch tat sich dann in der ersten Kurve auf der Innenbahn eine Lücke auf, die ich Oldschool-mäßig nutzte. Linken Fuß ausklicken und mit dem Fuß am Boden die engste mögliche Linie suchen. Diese Variante spülte mich von Platz 6 auf den dritten Platz nach vorne, den ich bis zum Schluss nicht mehr hergab. Im Finale dann eine ähnliche Situation, doch leider war die Lücke in der ersten Kurve aus dem Halbfinale nicht mehr da... Am Ende dann Platz 7 für den Samstag. Am Sonntag war dann im Halbinale Schluss, auch hier hatte ich das Pech im stärkeren Halbfinale mich wiederzufinden. Im Kampf um Platz 4 wurde mir dort ein Fahrfehler in Kurve 2 zum Verhängnis und ich kam nur als Sechster aus der Kurve heraus.