Das Finale der BMX-Bundesliga stand auf dem Programm. Esselbach hatte den Zuschlag für die beiden letzten Bundesliga-Läufe der Saison 2008 erhalten. Für mich ging es darum, meinen 6.Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Mit meiner besten Saisonleistung am Samstag konnte ich mich über 3 Vorläufe, Viertelfinale, Halbfinale ins Finale kämpfen können. Dies alles im starken deutschen Fahrerfeld, welches diesmal noch durch Fahrer aus Tschechien und Lettland verstärkt wurde. Nach 2/2/2 in den Vorläufen, dem dritten Platz im Viertelfinale und dem zweiten Platz im Halfinale (mein bester Lauf im Jahr 2008) im Finale auf Platz 4 hinter Lettland, Tschechien und Axel.
Am Sonntag dann war im Halbfinale leider Schluß. Nach verpatztem Start, Platz 5.

Mit diesem Ergebnis war mir dann auch mein Platz 6 in der Gesamtwertung der BMX-Bundesliga sicher.