Am 24./25.. April fanden die Läufe 3 & 4 zur Bundesliga-Saison 2010 auf der neuen Bahn in Ingersheim statt. Bei diesen Läufen fanden sich bei herrlichem Wetter wesentlich mehr Fahrer ein als zum Saisonauftakt in Bremen. Von daher verzichtete ich auf einen Doppelstart auch in der Cruiserklasse und konzentrierte mich vollends auf die 20 Zoll-Rennen. Die Bahn war in einem Super-Zustand und ich fand mich schnell zurecht.
An beiden Tagen führte aufgrund der großen Starterzahl der Weg ins Finale über ein Viertel- und Halbfinale.
Am Samstag hatte ich dann schon etwas zu kämpfen, um ins Finale zu kommen. Aber es klappte. Auf Bahn acht dann im Finale gestanden. Ein Superstart - an der 10-Meterlinie an Position 1, aber am Speedtable verwheelt und damit konnte ich den großen Double nicht mehr springen. Letzendlich dann Platz 5 und das erste Preisgeld in meiner "Karriere" gewonnen.
Am Sonntag lief es dann super. Alle 3 Vorläufe gewonnen. Im Viertel- und Halfinale jeweils Platz 2. Im Finale wieder ein Super Start. Platz 3 am Ende der ersten Gerade. Die langgezogene Kurve musste ich oben anfahren, hatte aber einen guten Speed und zog nach unten. Dadurch hatte ich soviel Fahrt, dass ich den Double auf der zweiten Gerade zu weit sprang und hart im Flat landete und dadurch beim 2. Double fast ins Straucheln kam. Irgendwie kam ich aber doch durch die zweite Kurve, fing mich auf der dritten Gerade und schloss zum Führungsduo auf. Wie auf der Perlenschnur gezogen ging es dann durchs Ziel und mit Platz 3 aufs Podest.
Hier geht es zum entsprechenden Zeitungsbericht der Erlanger-Nachrichten.
Vielen Dank an Stefan Glaser und Peter Fendt für die Bilder!
Um mir eine e-Mail zu schicken, Bild anklicken!