Am Samstag stand der Spessart-Cup auf dem Programm, am Sonntag dann der 5. Lauf zum Bayernpokal 2009. Am Samstag entschied ich mich als Doppelstarter anzutreten. Das bedeutete acht Läufe auf der langen Esselbacher Bahn zu absolvieren. In der Cruiser-Klasse musste ich mit Fahrern aus der Klasse Jugend und Junioren antreten. Beenden konnte ich das Ganze mit dem dritten Platz. In der 20''-Klasse sprang dann Platz 2 heraus. Am Sonntag konzentrierte ich mich ausschließlich auf die 20'' Zoll Klasse. Nach den 3 Vorläufen lag ich auf Platz 2 mit 2-1-2. Somit entschied der vierte Vorlauf über den Gesamtsieg. Letzendlich konnte ich die Führung nach einem guten Start bis ins Ziel verteidigen. Nach einem Fahrfehler auf meiner Lieblingsgeraden zwar denkbar knapp. Aber was soll's?

Hier das Video vom 4. Vorlauf:


BMX Bayernpokal 2009 Esselbach 4. Wertungslauf Sch… - MyVideo