Am Wochenende 23./24. Mai 2009 wurden in Bispingen (Niedersachsen) die Bundesliga Läufe 3&4 i ausgetragen. Mit Temperaturen von 21 bis 25 Grad, leichter Bewölkung und leichtem Wind trafen die Teilnehmer auf optimale Bedingungen.
An den beiden Renntagen fanden sich 229/224 Fahrer (Samstag/Sonntag) aus dem gesamten Bundesgebiet ein, um die einzelnen Tagessieger zu ermitteln und Punkte für die Jahresgesamtwertung einzufahren. Ich persönlich kehrte gerne wieder nach Bispingen zurück, schließlich konnte ich dort im Jahre 2005 meine beiden ersten Bundesligasiege einfahren.

An beiden Tagen war meine Schülerklasse, die am stärksten vertretene Klasse mit mehr als 30 Startern. So führte hier der Weg ins Finale über Viertel- und Halbfinale. Es lief wirklich perfekt an diesem Wochenende. Die Vorläufe beendete ich mit 1-1-1 und auch das folgende Viertelfinale und Halbfinale konnte ich mit Platz 1 für mich entscheiden. Im Finale wählte ich Startplatz 8 und konnte mich auf der Startgeraden an die Spitze des Feldes setzen. Diese Führung gab ich dann auch bis ins Ziel nicht mehr ab und konnte somit die Höchstpunktzahl von 62 Punkten auf meinem Konto verbuchen.

Ähnlich verlief der Sonntag. Auch hier konnte ich bis auf Vorlauf 2 alle Vorläufe für mich entscheiden und zog über das Viertel-/ Halbfinale in das Finale ein. Auf der Startgeraden wurde es dann auch wieder recht eng, doch hatte ich mit der Innenbahn die bessere Ausgangssituation für die 2. Gerade und hielt Platz 1 bis ins Ziel.