Saisonauftakt 2011 in Erlangen

Herrlichstes Wetter hat uns ein wirklich schönes erstes Rennen der Saison 2011 bereitet. 340 Starter fanden den Weg nach Erlangen und sorgten ebenfalls für ein passendes Ambiente für den Bundesligastart 2011. Endlich gab es ein Wiedersehen mit den Jungs. Am Samstag ging es dann nach dem Time Trail los. Endlich wieder Rennen fahren. Wieder war das Starterfeld in der Jugend so groß, dass der Weg ins Finale über ein Viertelfinale und Halbfinale führte. Im Halbfinale wurde es dann eng. Zu eng im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem Start im Kampf um Platz 1 hatte ich eine Lenkerberührung mit einem anderen Fahrer. Kurz danach fand ich mich am Boden wieder. 5m Bremsweg mit Ellenbogen und Knie, da blieb viel Haut auf der Strecke. Da hieß es dann erstmal Besuch beim Sani und die Wunden verarzten lassen.


Am Sonntag ging ich mit Schürfwunden an Ellbogen, Bauch und Knie und einem geprellten Daumen an den Start. Ich biss die Zähne zusammen und es lief dann besser. Im Finale hatte ich einen super Start aber es reichte nicht ganz in der ersten Kurve nach unten zu ziehen. Damit war es der lange Weg und ich musste einige der Jungs passieren lassen. Im Ziel dann Platz fünf und damit wieder "im Geld".