Samstag:
Verwöhnt vom besten Trainingswetter der letzten Tage und Wochen, ging es nach Weilheim. Doch dort herrschte am Freitag und bis Samstag nachmittag Dauerregen. Dementsprechend schwer war die Bahn. Dreimal Platz 2 in den Vorläufen und ein dritter Platz im Viertelfinale sicherte mir den Einzug ins Halbfinale. Die Zusammenstellung der Viertelfinals und Halbfinals ist mir persönlich ein Rätsel. Ich erwischte die "Todesgruppe" mit vier der "Top-Five" Fahrer.
Gut konnte ich mithalten, aber wurde in der dritten Kurve Opfer eines Fahrfehlers eines Konkurrenten. Damit Platz 5.
Sonntag:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Bereits die Zusammenstellung der Vorläufe lies erahnen, dass es in den Halfinals zu genau der gleichen Todesgruppe kommen würde. Damit wieder 2-2-1-3-5. Im Halbfinal hatte ich es in der letzten Kurve selbst in der Hand, doch habe ich die Lücke nicht konsequent genutzt. Nun ja viel angebrannt ist nichts, weiterhin Platz 6 in der Gesamtwertung, weil auch die direkten Konkurrenten Federn lassen mussten.