Heiß war's am Wochenende. Begonnen hat alles am Samstag mit dem 6. LAuf zum Bayernpokal in Königsbrunn. Wieder waren auch österreichische Fahrer angereist um die begehrten Bayernpokale ins Ausland zu "entführen". Bei der Wärme verzichtete ich auf einen Doppelstart in der Cruiserklasse. So ging es in 4 Wertungsläufen um die Pokale in meiner Klasse Schüler. Nach verpatzten ersten Lauf (Platz 5) musste dann schon eine Leistungssteigerung her. Im zweiten Vorlauf dann Platz eins ... geht doch. Im dritten Lauf dann Platz 3 und mit Kampf, Ehrgeiz und Kollision im 4. Wertungslauf dann doch noch aufs Treppchen hinter Sebi und Guffi... das hatten wir doch erst letzte Woche.

Sonntag ging es dann nach FFB zur Bay. Meisterschaft. Über die Zusammensetzung der Vorlaufgruppen habe ich mich und andere schon öfters gewundert. Kommentieren möchte ich das auch nicht. Fakt ist, das meine Vorlaufgruppe mit den 5 ersten der Rangliste besetzt waren. Dies spiegelte sich auch in den Vorlaufzeiten wieder. Meine Gruppe war im Schnitt 4 Sekunden schneller als die zweite Vorlaufgruppe.
Nun gut. Nach dem ersten Ärger über diese "Ungerechtigkeit" ging ich dann konzentriert an den Start. Und dann war es auch geschaft. 4-3-3 war die Qualifikation fürs Finale. Dort dann von Startplatz 2 gut gekämpft, bis ich dann auf der letzten Geraden etwas aus dem Tritt kam. Platz 6 bei der Bay. Meisterschaft. Damit kann ich gut zufrieden sein.