Die Bundesliga-Saison 2009 ist beendet!
Mit 2 abschließenden Bundesligaläufen in Kornwestheim bei gutem BMX-Wetter verabschiedete sich der BMX-Tross in die nationale Winterpause. Für mich galt es meine Führung in der Gesamtwertung der Schüler-Klasse zu verteidigen. Erneut war diese Klasse mit dem größten Starterfeld an beiden Tagen gemeldet und so führte der Weg ins Finale erneut über ein Quarter- und Semi-Finale. Alle Vorläufe konnte ich gewinnen und damit war der Grundstein für die Verteidigung der Führung gelegt. Aber die Big-Points werden letzendlich im Finale vergeben. So hieß es an jedem Tag das Finale zu erreichen. Also Konzentration und gute Starts hinlegen. Erstes gelang ganz gut, über die Starts hüllen wir den Mantel des Schweigens. Dann mussten eben auf der Bahn die verlorenen Plätze gut gemacht werden. Die Quarter- und Semifinals überstand ich jeweils mit ersten und zweiten Plätzen. Im Finale dann an beiden Tagen immer einen mäßigen Start. so dass ich als letzter aus dem Gatter kam und dem Hauptfeld hinterher jagen musste. Die Aufholjagd gelang einigermaßen und so konnte ich mir am Samstag den vierten und am Sonntag den fünften Platz sichern.


Damit war er perfekt der

Gesamtsieg der BMX-Bundeslige/BMX-Cup 2009 Klasse Schüler

photos made by Stefan Glaser (Thanx!)