Die diesjährige Deutsche Meisterschaft fand diesmal in Plessa statt. Auf der schönsten Bahn in Deutschland wurden am Samstag die Meisterschaften in den Cruiserklassen durchgeführt, am Sonntag dann die Meisterschaften in den 20'' Zoll Klassen. So konnte ich auch auf Bundesebene als Doppelstarter an den Start gehen. Nach der Eröffnungsfeier am Samstag hieß es dann Start frei und Konzentration auf die ersten Rennen. Die Bahn lag mir gut und mit dem Cruiser noch besser. Auch ein Wolkenbruch nach meinem dritten Vorlauf konnte mich nicht aus der Bahn werfen. Nach 4 Siegen in allen Wertungsläufen stand es dann fest:

Deutscher Meister in der Cruiser Klasse Schüler


Der Sonntag war heiß und trocken. Mit 7 Vorlaufgruppen war meine Klasse erneut die stärkste Klasse im Feld und die Teilnahme am Finale führte über ein Viertel- und Halbfinale. Aber erstmal mussten die Vorläufe ausgetragen werden. Diese hatte ich mit 1-1-1 beendet und konnte auch das Quarterfinal für mich entscheiden. Im Halbfinale dann Platz 2 hinter Paule und somit 4. Startplatz im Finale. Im Finale hatte ich einen Superstart und lag an dritter Position. Auf der 2. Gerade musste ich auf der Aussenbahn fahren und 2 Kollegen schlupften noch durch. Auf der letzten Geraden im Angriff auf Platz 4 versagte mein Navigationsgerät und ich befand mich plötzlich abseits der Strecke. Knapp zwischen den Zuschauern und dem letzten Hinderniss durchgeschlupft und mit Platz sieben das Finale beendet. Glückwunsch an Paule zu Platz 3!